Kurse

In unseren Aerial-, Kräftigungs- und Flexibilitätskursen lernt in unserem Studio im Kleingruppenunterricht was alles in euch steckt. Unsere Trainerinnen sind von Julia Kats, unserer mehrfach zertifizierten Studioleitung, sorgsam ausgebildet. Eure Gesundheit steht für uns an erste Stelle, weshalb jede unserer Trainerinnen auf eine saubere Ausführung und vor allem sichere Technik in allen Disziplinen achtet. So bringen sie euch mit Freude und Leidenschaft die Welt der Luftakrobatik näher. Gewicht und Alter spielen hierbei keinerlei Rolle!

In unserem kleinen aber feinem Luftakrobatik-Studio gehen unsere Mädels alle freundschaftlich und respektvoll miteinander um. Dies ermöglicht eine vertraute Atmosphäre ohne dass sich jemand unwohl fühlt. Darauf sind wir sehr stolz! Alle geben aufeinander Acht, unterstützen und helfen sich gegenseitig. Jeder ist hier herzlich willkommen und wird mit offenen Armen aufgenommen.

Pole Skills

Pole Dance ist eine Kombination aus Kraft und Flexibilität, die ihr nicht im Vorfeld besitzen müsst sondern mit unserem, durch jahrelange Erfahrung zusammengestellten, Trainingsplan nach und nach erlangt. In unseren Skills Kursen Beginner, Intermediate und Advanced werden Spins, Figuren und Kombinationen sowohl an der Spinning als auch an der Static Pole erlernt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich!

 

Exotic Pole

Findet eure innere Göttin! Exotic Pole ist ein Stil der sich durch sinnlich-tänzerische Elemente und Floorwork um die Pole auszeichnet. Hier lernt ihr in einer Choreografie fließende, in einander laufende Bewegungen mit aktzentuierten Figuren und Tanz-Moves auf High Heels. Die Stile variieren von ausdrucksstark bis hin zu sinnlich und elegant. (Teilnahme ab 18+)

 

Aerial Hoop

Im hängenden Hoop (Reifen oder Lyra) werden mit Kraft und Flexibilität Techniken und Kombinationen trainiert und in einer kurzen Choreografie verbunden. Auch in dieser Disziplin sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Meldet euch bei uns und lernt die faszinierende Luftakrobatik des Aerial Hoops. Ein Einstieg ist jederzeit möglich!

Aktives Stretching

Im aktiven Stretching Kurs werden deine Muskeln gleichermaßen gestärkt wie auch gestreckt. So werden nicht nur Verletzungen durch Überreizung der Muskeln vermieden, sondern auch ein schneller Weg zu Spagaten, Brücken und andere Flexibilitätsfiguren an den Aerial-Geräten wie auch am Boden, für euch geebnet. Auch hier ist ein Einstieg jederzeit möglich!

 

Aerial Kids

In diesem außergewöhnlichen Multi-Gerät-Kurs lernen eure Kinder das Fliegen. Hier werden Akrobatik- und Tanzfähigkeiten in den Bereichen Aerial Hoop, Aerial Silks und Pole Dance entwickelt und ausgebaut. Mit Spaß und kindergerechten Übungen werden ebenfalls die natürliche Kreativität, Kraft, Flexibilität, Körpergefühl und Motorik gefördert.

Aktueller Kursplan

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
      14.30 h
AERIAL HOOP

(Uni Siegen 1)
55min
   
  15.45 h
RHYTHM. FRÜHERZIEHUNG

(3-6 Jahre)
45min
  15.30 h
AERIAL KIDS

(7-9 Jahre)
50min
  12.30 h
POLE SKILLS alle Level


50min
  16.30 h
POLE SPORT

(Uni Siegen 1)
50min
16.30 h
POLE SPORT

(Uni Siegen 2-3)
50min
16.30 h
POLE SPORT

(Uni Siegen 1)
55min
17.15 h
POLE SKILLS ALLE LEVELS


50min
13.30 h
FREIES TRAINING


50min
17.30 h
POLE SKILLS INTERMDEIATE


50min
17.30 h
POLE SKILLS INTERMEDIATE


50min
17.30 h
POLE SKILLS INTERMEDIATE


55min
17.30 h
POLE SKILLS BEGINNER


50min
18.15 h
AKTIVES STRETCHING


50min
15.00 h
PROBESTUNDE


50min
18.30 h
POLE SKILLS ADVANCED


50min
18.30 h
POLE SKILLS BEGINNER


50min
18.30 h
EXOTIC 1


55min
18.30 h
EXOTIC 2


50min
19.15 h
FREIES TRAINING


50min
 
19.30 h
POLE SKILLS BEGINNER


50min
19.30 h
POLE SKILLS INTERMEDIATE


50min
19.45 h
AERIAL HOOP 2


55min
19.30 h
POLE SKILLS INTERMEDIATE


05min
   
    20.45 h
AERIAL HOOP 1


55min
     

Pole Skills Beginner - keine Vorkenntnisse erforderlich.

Teilnahme nur mit Anmeldung möglich.

Abendkurse finden ab 3 Teilnehmern statt. Ansonsten wird freies Training angeboten.

An Feiertagen finden keine Kurse statt.

 

Team

Unsere Aerial-Trainerinnen auf einem Blick

Julia Kats

Studioleitung, Pole Dance-, Pole Sport-, Exotic Pole- und Aktives Stretching-Trainerin

Helia Nematollahi

Pole Dance-, Exotic Pole-, Aerial Hoop und Aktives Stretching-Trainerin

Sarah Brüdigam

Pole Dance- und Aerial Hoop-Trainerin

Luisa Simons

Aerial Kids-, Aerial Hoop- und Pole Dance-Trainerin

Einzelunterricht

Sprech uns an

Du möchtest die Kunst der Luftakrobatik, ob Pole Dance, Aerial Hoop oder Aerial Silks, mal ganz für dich ausprobieren?

Du möchtest deine bereits erlerneten Skills intensiver ausbauen und weiter vertiefen?

Du bereitest dich auf einen Wettkampf vor und brauchst noch Unterstützung?

Dann melde dich gerne bei uns und vereinbare mit einer unserer Trainerinnen eine Einzelstunde nur für dich!

Eventbuchung

Junggesellinnenabschied

Ihr möchtet gerne aus dem ewig gleichen Muster der Junggesellinnenabschiede ausbrechen?

Die Party etwas aufmischen, Abwechslung hineinbringen und aufregende neue Erfahrungen machen?

Dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir bieten euch das etwas andere, besondere Erlebnis für Braut und Freundinnen – taucht gemeinsam mit uns im passenden Ambiente in die Welt der Luftakrobatik ein!

Hochzeiten und Events

Euer großer Tag steht nun bald an und ihr wisst immer noch nicht so richtig wie ihr euren Gästen und natürlich auch euch einen unvergesslichen Tag bescheren könnt?

Ihr plant eine Party/Konzert und würdet gerne eine spektakuläre Show bieten?

Eine schöne Aerial-Show ist auf jeden Fall ein Hingucker für jedes Event! Wir stimmen unsere Choreografien perfekt auf euer Programm und terminlich für euch passend genau ab.

Zurzeit könnt ihr uns im Bereich Pole Dance, Aerial Hoop und Chair Dance für anspruchsvolle und gehobene Performances buchen. Meldet euch gerne bei Interesse!

 

Probestunde

nur mit Voranmeldung

Du wolltest schon immer mal fliegen Lernen? Dann melde Dich jetzt bei uns, um in einer unverbindlichen Probestunde Deine neue Leidenschaft zu entdecken!

Zur Zeit bieten wir Kurse im Bereich Pole Dance, Aerial Hoop, Exotic Pole und Aktives Stretching an.

Einfach auf den Kontakt-Button klicken, uns entweder anrufen, eine E-mail senden, oder das Kontakformular ausfüllen.

 

Wir freuen uns schon auf Dich!

Galerie

Kontakt

Fragen? Schreib uns!

Unique Vertical Arts
Sandstraße 160
57072 Siegen

Tel. 0152 05 29 06 65

verticalarts@gmx.de

Was ist die Summe aus 2 und 8?

 

* Pflichtfelder